Aktuelles

Corona

Hoffentlich haben wir alle das bald überstanden! Und hoffentlich wird alles wieder gut, und wir können uns wieder so ungezwungen wie sonst begegnen. Dafür müssen wir derzeit vorsichtig sein, damit wir diese schwierige Zeit möglichst alle gesund hinter uns bringen. Das heißt leider, daß wir auch im Klavierunterricht mit gewissen Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen leben müssen.
 
Konkret bedeutet das: Masken, Abstand, Händewaschen, regelmäßige Flächendesinfektion (insbesondere natürlich Klaviertasten) und viel frische Luft in unserem Unterrichtsraum.
                Teil 2 steht auf meinem YouTube-Channel. Schaut doch mal rein!
Oben im Menü habe ich eine neue Rubrik namens Multimedia eingerichtet; dort stehen aktuell einige Übungsblätter und Noten, die im Laufe der Zeit noch erweitert und ergänzt werden.
Das Paßwort bekommen natürlich alle meine Schüler.
Bleibt schön gesund!

Vorspiele

Die nächsten Vorspiele finden statt an folgenden Terminen:
  • irgendwann im Frühling / Sommer, wenn der ganze Mist hoffentlich vorbei ist ;-)
Bitte bringt wie immer eine Kleinigkeit zu essen und/oder trinken mit! Danke!

Unterricht per Skype
Unterricht per Skype

Darüber hinaus biete ich Online-Unterricht über WhatsApp-Video-Telefonie und Skype an; außerdem können mir alle Schüler auch gerne Übevideos schicken, und dann telefonieren wir und besprechen diese.

Das ist zwar neu für uns alle, funktioniert aber wirklich gut!

Im Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck, wie Unterricht per Skype abläuft.